Der Gitarrist und Sänger Jörg Seidel gehört seit vielen Jahren zu den meistbeschäftigten und renommiertesten Vertretern des Swing im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 30 Jahren tourt er unentwegt mit unterschiedlichen Projekten, die vom Gipsy-Jazz über klassischen Swing bis hin zu Interpretationen von Udo Jürgens-Kompositionen reichen. Beinahe 30 CDs hat der umtriebige Musiker bislang veröffentlicht, von denen 2019 und 2023 je eine Produktion für den "Preis der deutschen Schallplattenkritik" nominiert wurde. Er spielte 16 Jahre lang mit Bill Ramsey, begleitetet Swing-Diva Greetje Kauffeld und arbeitet seit 2007 eng mit dem bekannten Schauspieler und Sänger Ron Williams in drei Programmen.
Von Beginn seiner Karriere an ist der Pianist Joe Dinkelbach enger musikalischer Begleiter Seidels, der auf etlichen gemeinsamen CDs zu hören ist. Auch Dinkelbach kann auf eine spannende und erfolgreiche Vita zurückblicken, die u.a. eine mehr als 20-jährige Zusammenarbeit mit der Blues-Legende Inga Rumpf aufweist. Dinkelbach ist wie Jörg Seidel ein echter
"keeper of the flame", ein Musiker, der die Tradition des swingenden Jazz bis heute virtuos am Leben erhält. Gemeinsam bilden die beiden ein vor Spielfreude sprühendes Duo, das aus einem großen Repertoire schöpfen kann und sein Publikum sowohl mit grandios swingender Musik als auch mit launigen Moderationen unterhält.